Der kleine Georg und der Drache

Veröffentlicht in: Guckmal | 0

Puppenspiel für Theaterfreunde ab 4 Jahren

In den Bergen, wo das Echo zuhause ist, wohnt der mächtige Drache.

In der Nähe seiner Höhle befindet sich ein Dorf mit einem Schloss. Dort wohnt der König mit seiner Tochter, der Prinzessin.

Eines Tages verlangt der Drache die Prinzessin und wenn er sie nicht bekommt droht er, das ganze Tal und seine Bewohner zu vernichten. Mit Haut und Haaren, einfach so. Schweren Herzens macht sich die Prinzessin auf den Weg zum Drachen.

Auch der kleine Georg ist in den Bergen unterwegs. Dort trifft er die Prinzessin. Werden die beiden zusammen den Drachen besiegen?

Ein „Echo-Labor“ wird in eine Bergwelt verzaubert. In dieser Welt entseht das Puppenspiel über Mut und Zusammenhalt und darüber wie man auch ohne Kampf siegen kann.

Beitragsbild Georg

Mitarbeit: Horst Lonius, Regie: Mattias Träger, Bühne: H. Lonius, Jürgen Schmidt, Martina Hering

Puppen und Spiel: Martina Hering, Musik: John C. Brandi, Fotos: Jürgen Schmidt

Technische Bedingungen:

Spielfläche: 4 x 3, Aufbauzeit: 3 Stunden, Abbauz.: 1,5 St. Dauer: 45 Min., Zuschauer: max 120

Verdunklung von Vorteil