Der Weihnachtsapfel

Veröffentlicht in: Guckmal | 0

Bald ist Weihnachten, es ist kalt und es schneit. Die Tiere des Waldes haben Hunger. Sie sind auf der Suche nach Futter. Schwein hat ihn zuerst gesehen, den roten Apfel, hoch oben am Baum. Ihm läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber der Apfel scheint unerreichbar. Er hängt zu hoch. Was jetzt? Schwein bittet Maulwurf und Bär um Hilfe.

Doch da schleicht noch jemand um den Apfelbaum herum. Es gelingt ihm den Apfel zu stehlen, kurz bevor die drei ihn in Händen halten. Aufgebracht verfolgen Schwein, Maulwurf und Bär den Dieb. Wer wird den Apfel zu guter Letzt bekommen?

Ein Puppenspiel in verschneiter Landschaft rund um eine Bärenhöhle und einen saftigen roten Apfel. Für Kinder ab 3 Jahren.

Ein Stück über Freundschaft, teilen können und weihnachtlich gemütlichem Zusammensein.

Regie: Evelyn Arndt, Puppen, Bühne, Spiel, Musik: Martina Hering, Fotos: J.Schmidt

Spielfläche: 3 x4 m, Aufbauz.: 2,5 St., Abbauz.: 1,5 St., Spieldauer: 40 Min., Zuschauerz.: 120